Informationen in leichter Sprache
Das Freizeitbad Werl ist ein Schwimmbad für die ganze Familie. Es gibt ein Hallenbad und ein Freibad. Das Freibad ist von Mai bis August geöffnet. Dort gibt es ein großes Schwimmbecken, ein Becken mit einer langen Rutsche und ein Babybecken mit Sonnenschutz. Für Kinder gibt es auch einen Spielplatz und einen kleinen Wasserlauf. Die Erwachsenen können sich auf einer großen Wiese ausruhen oder im Strandbereich entspannen. Es gibt auch Sportangebote wie Volleyball und Badminton.
Im Hallenbad gibt es ein großes Schwimmbecken mit einem Sprungturm, ein Becken für Nichtschwimmer und ein Babybecken. Kinder können auf der 70 Meter langen Rutsche rutschen. Es gibt auch einen Ruhebereich für Erwachsene.
Das Freizeitbad ist gut ausgestattet für Menschen mit Behinderungen. Es ist barrierefrei und familienfreundlich. Die Öffnungszeiten sind lang, besonders im Sommer. Man kann Eintrittskarten online kaufen und so Wartezeiten vermeiden.
Es gibt verschiedene Preise, zum Beispiel günstigere Tickets für Kinder, Familien oder Menschen mit einem Ausweis. Auch Schwimmkurse und Wassergymnastik werden angeboten. Das Freizeitbad Werl ist ein schöner Ort zum Schwimmen, Spielen und Entspannen.

